06.05.2016 – Fahrt nach Straßburg und Brumath

Tagesfahrt des Heimat- und Kulturvereins und der Pfarrkirche St. Nazarius

Am Freitag, den 06.05.2016 um 7:30 Uhr startet ein Bus (mit WC) an der Stadthausapotheke nach Straßburg, wo uns Herr Woltersdorff, der uns letztes Jahr so genial in Metz geführt hat, eine Stadtführung verbunden mit einem Besuch des Münsters anbieten wird.

Angebot zum Essen bei “Le Gruber”, wo die bekannten Flammkuchen in allen Variationen zu haben sind, starten wir um 14:00 Uhr zu einer Stadtrundfahrt, die auch das Europaviertel einschließt. Um 15:30 Uhr kommen wir in Brumath an, wo einst das Kloster Lorsch eine Münzstätte hatte. Nach einem kleinen stadtgeschichtlichen Rundgang mit unserem Führer, beenden wir den Tag mit einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche St. Nazarius und Celsus. Gestärkt nach der Kaffeepause treten wir die Heimreise an und werden um ca. 20:15 Uhr wieder zu Hause sein. Der Heimat- und Kulturverein und die Katholische Pfarrei laden zu diesem gemeinsamen Erlebnistag ein.

Anmeldung bei dem Pfarrbüro des Kath. Pfarramts St. Nazarius in der Römerstraße. Tel.-Nr. 06251-52332 bei Frau Notter.

Die Kosten für die Fahrt und die Führungen betragen 30,00€.

Die Kosten für die Fahrt sind bei der Anmeldung zu entrichten.