22.03.2020 – Führung auf dem Alsbacher Jüdischen Friedhof: „Denkmale Lorscher Juden“

Sonntag, 22. März 2020, 11.00 Uhr

Die Veranstaltung des Heimat- und Kulturvereins Lorsch ist kostenfrei. Treffpunkt für alle Interessierte ist am Eingang des Friedhofs in Alsbach. Das Tor wird nach dem Betreten durch die Gruppe wieder verschlossen. Festes Schuhwerk und Kopfbedeckung für Männer sind unerlässlich. Parkmöglichkeiten sind an den Supermärkten direkt an der B 3 vorhanden. Der Zugang zum Friedhof ist nur noch über den Fußweg entlang der B 3 möglich. Dort ist auch ein Hinweisschild.

Auf dem Friedhof in Alsbach gibt es keine befestigten Wege. Das Gelände weist deutliche Unebenheiten auf. Besuchern mit eingeschränkter Mobilität kann die Teilnahme nicht empfohlen werden. Der Verein weist für alle Teilnehmer ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten immer auf eigene Gefahr erfolgt. Bei einem besonderen Schlechtwetterereignis (Schnee, Hagel, Sturm, heftiger Regen) muss der Termin entfallen.